Letzte Woche musste ich länger auf einem Bahnhofbuchladen warten, was für mich nicht unbedingt ein Opfer ist. Dabei habe ich ein interessantes Buch entdeckt, mit dem Untertitel: „Warum ist es uns eigentlich so wichtig, was Leute über uns denken?“ Man könnte das Statement machen, dass, es uns, wenn wir ehrlich sind, viel wichtiger ist ein gutes Image zu haben, dass andere, vielleicht sogar wir selber denken, dass wir gut sind … als tatsächlich Gutes zu tun! Dazu mal eine Geschichte.   Es war einmal dieser Pastor, der jeden Sonntag seiner Gemeinde und seiner Frau erzählte, dass er in verschiedenen Krankenhäusern Besuche machen würde. Aber in Wirklichkeit ging er immer heimlich Golf spielen. Eines Tages hatte ein Engel genug und ging bei Gott petzen. Ich hab schon eine Idee für eine gute, gerechte Strafe, sagte Gott!  Als der Pastor also wieder einmal Golf spielen ging, half Gott beim Spiel nach. Jeder Abschlag saß perfekt, jeder Ball traf sofort das Grün, jeder Putt ging direkt ins Loch. Nach 18 Löchern hatte der Pastor das perfekte Spiel gemacht! Doch anstatt sich riesig zu freuen, fing der Pastor an zu weinen, weil er niemals jemand von diesem perfekten Golfspeil erzählen könnte!