Die Idee: Eine negative Stimmung ist unheimlich ansteckend. Vor ein paar Monaten habe ich beim Sport meine Zeiten geändert. Nicht weil ich unbedingt wollte, sondern weil ein paar Leute da waren, die ständig am Lästern waren. Ich war nie Teil dieser Gespräche, aber obwohl ich beim Training immer einen MP3-Spieler auf den Ohren habe, fühlte ich mich jedes Mal ein bisschen schmutzig, wenn ich nach Hause ging. Wie wäre es, wenn eine Gruppe von uns sich einen Tag oder Ort vornehmen würde, wo sie nur positiv reden würden und gute Stimmung verbreiten. Würden Menschen dann auch irgendwie anders weggehen, nur positiver, schöner, fröhlicher? Die Attacke: Verabredet euch dazu, am einem bestimmten Tag dort, wo ihr seid, gute Stimmung zu verbreiten, nur positiv zu reden, mehr zu lächeln. Trefft euch hinterher, um zu besprechen, ob sich dabei in euch irgendetwas verändert hat! Hört sich einfach an, ist eventuell aber eine der schwereren Liebesattacken!