Die Idee: Jeder von uns braucht Leute, von denen wir wissen, dass wir ihnen wichtig sind. Als ich noch Jugendpastor war, habe ich mich zuerst ständig geärgert, wenn Jugendliche unsere Programme verpassten, weil sie irgendwo eine Sport-, Tanz-, Musik- oder Theateraufführung hatten. Irgendwann kam von jemandem dann der Geistesblitz, einfach dahinzugehen, wo meine Jugendlichen waren, nach dem Motto: „Wenn sie nicht zur Jugendgruppe kommen, kommt die Jugendgruppe zu ihnen!“ Es war einfach schön zu sehen, wie sich meine Beziehung zu meinen „liebesattackierten“ Jugendlichen durch diese Besuche positiv veränderte. Irgendwann sind wir dann auch auf den Trichter gekommen, in größeren Gruppen bei den Events vorbeizuschauen. Die Attacke: Zeigt einem Freund, dass er oder sie euch wichtig ist und sitzt mit eurer Gruppe bei seinem bzw. ihrem nächsten Fußballspiel, der Ballettaufführung, dem Theaterstück, usw. im Publikum und macht so viel Stimmung, wie angebracht und eurer Einschätzung nach erwünscht ist. Vorsicht: Nicht jeder schüchterne Zeitgenosse wird sich geliebt fühlen, wenn sich auf einmal 50 „Freunde“ zum Affen machen, Plakate mit seinem Namen hochhalten und 90 Minuten lang seinen Namen rufen. Andere stehen wiederum auf so was! Du weißt schon, was ich damit sagen will.